We The People

CONFOEDERATIO HELVETICA

Externe Schweizer Experten

Biologie

Peter Herzog

Foto :Peter (:Chili) Herzog. :peter (:chili) ist Biologe von Beruf.

Seine Bildung hat er in der Schule des lebens in den USA gemacht.
Schwerpunkt: Meeresbiologie und Studien an Haien und Seepferdchen.
Sein Wissen hat er hauptsächlich in Feldforschung vertieft. Theorien waren nie seine Stärken, :peter: ist ein Mann der Fakten.

:peter: war jahrelang auf Weltreisen, unter anderem lebte er unter  Natur-Völkern rund um den Erdball.

Als einem der ersten Schweizer ist es :peter: gelungen, Korallen zu züchten. Auch mit der Zucht von verschiedensten Giftschlangen war er sehr erfolgreich und schweizweit bekannt.
Noch heute erhält :peter: telefonische Anfragen aus den Zoos / Zoo Handlungen, wenn mit Fischen oder Reptilien Probleme auftauchen.
Seine grosse Leidenschaft war das Sammeln und Züchten von Orchideen, er hatte mehr als 1000 Pflanzen. Die meisten davon hat er selber aus Asien importiert und in einem grossen Haus aufgezogen.
Viele dieser wunderschönen Pflanzen haben den Umzug aus dem Haus leider nicht überlebt.

In der Schweiz ist :pesche: als Biologe nicht anerkannt.
Er darf sich “offiziell” weder Tierpfleger noch Zoologe nennen obwohl er die besten Qualifikationen bewiesen hat.

Viren

Chilis

TitelDatumAuthorKategorienhf:doc_authorhf:doc_categorieshf:doc_tags
Peter Herzog Recherche 2020/2101.07.2024peter-chilicorona
Scroll to Top